Wir, das sind Elke, Axel und unser Sohn Matthias. Wir leben in Nordhorn, im Grenzgebiet Holland/ Westfalen/ Niedersachsen.
Wir wohnen mit unseren Hunden in einem kleinen Haus auf dem Land.

Außerdem gehören noch Pferde, Schafe, diverse Enten, 3 Gänse und Hühner zu unserem Haushalt.

Wir haben 5 Jahre in der Nähe von Würzburg gelebt und dort das Wanderrreiten für uns entdeckt. Wir hatten unsere ersten Westernreitstunden und durch befreundete Reiter haben wir Appaloosas kennengelernt und unseren ersten Appaloosahengst gekauft.
Es folgte der Umzug nach Bad Bentheim und die Gründung der Spotted Horse Ranch.

Seit einigen Jahren leben wir auf unserem eigenen Hof in Nordhorn.
Bis heute züchten wir Appaloosas und Australian Shepherds.

Durch die Westernreiterei haben wir den Australian Shepherd kennengelernt und für uns stand fest: so einen Hund wollten wir haben. Wir haben uns verschiedene Hunde angschaut. Der Funke ist nicht übergesprungen. Fast alle Hunde entsprachen zwar dem Rassestandard, aber nicht unseren Vorstellungen. Durch Familie Zilch haben wir Shepherds aus gewährten Arbeitslinien kennengelernt. Genau das hatten wir gesucht ! Hunde die freundlich, offen und leicht in Handling sind. Elke hat mit Maggie und Kate an mehreren Hütekursen teilgenommen und ist bereits erfolgreich auf Trials gestartet. So ist sehr schnell der Gedanke entstanden auch bei uns Hütekurse und -training anzubieten.
Viel Spass beim Stöbern auf unseren Seiten !